07.04.2015

Nachwuchsförderung – Eingegangene Meldungen Footeco

Über 300 Meldungen der Spieler des Jahrgangs 2004 sind per Ende Januar von den Breitenvereinen eingegangen! Besten Dank! Die gemeldeten Spieler werden nun geografisch den drei Ausbildungsvereinen zugeordnet.

Die geografische Aufteilung ist auf der Website des FVRZ unter der Rubrik „Auswahlen/Footeco - Footeco" ersichtlich. Die Ausbildungsvereine werden nun die einzelnen Sichtungstrainings organisieren. Eventuell werden auch schon einige Scouts der Ausbildungsvereine die Spieler beobachten und Kontakt mit den Vereinsverantwortlichen aufnehmen. Die Sichtungstrainings sind im Frühling geplant, die Spieler werden direkt dafür aufgeboten. Die Breitenvereine werden darüber informiert, wann und wo diese Sichtungstrainings stattfinden werden.

Wenige Mädchen-Meldungen der Jahrgänge 2003 und 2004!
Im Gegensatz zu den Knaben sind nur wenige Meldungen talentierter Mädchen eingegangen (17 Meldungen). Um den Mädchenfussball entsprechend fördern zu können, sollten alle talentierten Mädchen, auch solche welche schon bei den Knaben spielen, gemeldet werden. Die Mädchen dürfen ein Jahr älter sein als die Knaben. Gerne nehmen wir immer noch Meldungen von talentierten Mädchen des Jahrgangs 2003 und 2004 auf!