06.09.2017

In stillem Gedenken

Albin Kümin-Hess, Ehrenmitglied FVRZ

 

 

Schlieren, 6. September 2017

 

Todesanzeige

 

Traurig teilen wir Ihnen mit, dass unser Ehrenmitglied

 

Albin Kümin-Hess

24. Januar 1928 - 3. September 2017

 

nach einem erfüllten und frohgemuten Leben am Sonntag im Alterszentrum Viktoria Bern eingeschlafen ist.

 

Albin Kümin wurde 1952 als ZUS-Delegierter sowie Präsident der Rekurskommission an der Delegiertenversammlung des Fussballverbandes Region Zürich (FVRZ) gewählt. Im Jahre 1956 erfolgte die Berufung ins Zentralsekretariat des SFV. Dank seiner grossen Erfahrung wurde Albin Kümin im Jahr 1973 in den Verbandsrat SFV gewählt und von 1980 bis 1983 war er auch Mitglied der Nationalmannschaftskommission.

 

Trotz seiner vielen Verpflichtungen beim SFV blieb der „Seebacher“ unserer Region stets treu. So war er unter anderem an vielen Veranstaltungen des FVRZ als Referent im Einsatz. Auf Grund seiner überaus grossen Verdienste für den Zürcher Breitenfussball wurde er vom FVRZ 1992 mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

 

Wir trauern um einen verdienstvollen Funktionär und werden ihn stets in dankbarer Erinnerung behalten. Seinen Angehörigen sprechen wir unser herzlichstes Beileid.

 

FUSSBALLVERBAND REGION ZÜRICH

Regionalvorstand

 

Die Abschiedsfeier, zu der alle Verwandten und Bekannten herzlich eingeladen sind, findet am Freitag, 8. September 2017, um 10.30 Uhr in der Kapelle des Alterszentrums Viktoria, Schänzlistrasse 63, 3013 Bern, statt.