27.05.2020

Schweizer Cup 2020/21 - Teilnehmer FVRZ

Der Fussballverband Region Zürich (FVRZ) hat die regionalen Quotenplätze für die Teilnahme an den Schweizer Cup-Wettbewerben der Saison 2020/21 anlässlich der vergangenen Sitzung des Regionalvorstandes bestimmt.

Dieses Prozedere wurde notwendig aufgrund des vom Schweizerischen Fussballverbands am 30. April verfügten Abbruchs sämtlicher Meisterschafts- und Cupwettbewerbe in der Schweiz – mit Ausnahme der Super League, Challenge League und des Helvetia Schweizer Cups. Die Quotenplätze wurden - gemäss Anordnung des SFV - aus den im regionalen Cup 2019/20 verbliebenen Teams ausgelost (Status Achtel-, Viertel- oder Halbfinal). Es ergaben sich folgende Teilnehmerteams, die den entsprechenden Abteilungen des SFV gemeldet werden:

Aktive Herren (Helvetia Schweizer Cup):
FC Dübendorf, FC Küsnacht

Aktive Frauen (Schweizer Cup):
FC Effretikon, SC Veltheim

Schweizer Cup Senioren 30+:
SV Rümlang, FC Unterstrass, FC Wallisellen

Schweizer Cup Senioren 40+:
FC Rapperswil-Jona, FC Wädenswil, FC Wallisellen

Schweizer Cup Senioren 50+/7er:
FC Greifensee, FC Oetwil am See, FC Uster, FC Zürich

Schweizer Cup FF15 und FF19:
Da diese Cupwettbewerbe 2019/2020 noch nicht gestartet worden waren, meldet der FVRZ voraussichtlich wiederum die entsprechenden Gruppensieger der kommenden Herbstrunde.