10.03.2022

«zündwürfel» 2022 – Die Finalisten (mit FVRZ-Beteiligung) stehen fest!

Was für ein gelungener Start der ersten Durchführung des «zündwürfel» 2022. Über 400 Nominationen sind von der Bevölkerung eingereicht worden!

(Mitteilung des Zürcher Kantonalverbandes für Sport)

Das zeigt deutlich, wie gross die Dankbarkeit gegenüber jenen Menschen ist, die den Breitensport leben und sich dafür auf unbezahlbare Weise engagieren. In den drei Kategorien «Sportverein», «Ehrenamt» und «Fanwelt» sind grossartige Zürcher Sportvereine, ehrenamtliche Helferinnen und Helfer und auch Fans und Fanclubs ins spannende Rennen geschickt worden. Die Macher hinter dem einzigartigen Förderpreis, der Zürcher Kantonalverband für Sport und das Sportfördergefäss SPORTDATE, sind überwältigt und freuen sich schon jetzt auf die grosse Pokalnacht vom 8. April 2022 in der AXA ARENA in Winterthur!

Hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen für die erste «zündwürfel»-Pokalnacht bereits auf Hochtouren. Letzte Woche tagte die Jury, bestehend aus Vertreterinnen und Vertretern aus Sport, Wirtschaft und Politik. Ihre Aufgabe war, aus all den eingegangenen Nominationen die Finalistinnen und Finalisten zu bestimmen. Diese Auswahl wurde aufgrund der im Vorfeld bestimmten und kommunizierten Nominationskriterien gefällt. So stand bei der Kategorie «Sportverein» das ganzheitliche Vereinsleben im Fokus, eine besondere Geschichte, Aktivitäten, Weiterbildung, nachhaltige Projekte oder ein besonderes Engagement in Jugend- und Seniorenförderung. Beim «Ehrenamt» war die Art und Weise der Unterstützung des Vereins zentral und bei der Kategorie «Fanwelt» die treue Verbundenheit, die besondere Aktivität und Emotionalität.

Der ZKS freut sich sehr, den folgenden Finalistinnen und Finalisten der jeweiligen Kategorien zu gratulieren:
Kategorie Sportverein
FC Bauma
OL Zimmerberg
Sportschützen Hombrechtikon
Kategorie Ehrenamt
Leo Chin (Zürcher Karate Kantonalverband)
Heidi Gachnang (Frauenriege Wiesendangen)
Philipp Locher (Kantonalzürcherischer Curling-Verband)
Walter Jurt (Kantonalzürcherischer Sportkegler-Verband)
Isabelle Bauert (FFC Südost Zürich - FC Witikon)
Pascal Greter (Jungwacht Blauring Kanton Zürich)
Kategorie Fanwelt
Speaker:innen Team FC Wiedikon
Prosecco Kurve / Popcorn Kurve FC Winterthur Frauen
Fanclub HC Rychenberg Winterthur

Live mit dabei sein und mitfiebern:
Am Freitag den 8. April 2022 zündet der ZKS Funken und lässt die Würfel fallen! Alle Finalistinnen und Finalisten stehen an der grossen Pokalnacht im Rampenlicht. Durch das Programm führt die bekannte TV-Moderatorin und mehrfache Schweizermeisterin im Schwimmen, Regula Späni. Auf die Siegerinnen und Sieger des Abends warten Preise im Gesamtwert von 15'000 Franken! Aber auch die Publikumsgäste können sich auf einen unterhaltsamen Abend freuen, der mit fesselnden Show-, Spiel- und Unterhaltungselementen gespickt ist. Kurzum: ein Feuerwerk von Emotionen! Zudem wird die ganze Verleihung als TV-Sendung festgehalten und ausgestrahlt!

Die Veranstalter hoffen auf ein grossartiges Publikum, das die Finalistinnen und Finalisten lautstark unterstützt und für mächtig Stimmung sorgt! Wer Teil dieses einzigartigen Sportereignisses sein möchte, kann sich kostenlos anmelden unter www.zündwürfel.com. Anschliessend an die offizielle Verleihung gibt es Leckeres von den Foodboxen, die von den Vereinen Pfadi Winterthur und Unihockey HC Rychenberg betrieben werden und dazu gibt es tolle Musik von DJ Roli. Ein gemütliches Beisammensein getreu dem Motto: Lasst uns gemeinsam Funken entzünden und die Freude am Sport feiern!