FVRZ - SR - Inhalt mitte

12.01.2016

Verabschiedung zweier Funktionäre

Roman Walder und Marcel Hug verabschiedet.

Das Schiedsrichter-Instruktoren- und Inspizientenkader der Abteilung Schiedsrichter des Fussballverbandes der Region Zürich (FVRZ) hat anlässlich des Winterkurses im Sportzentrum Kerenzerberg in Filzbach vom 8. Januar zwei bewährte Kameraden verabschiedet.

Roman Walder, ehemaliger 1.-Liga-Referee, Fifa-Beach-Soccer-Schiedsrichter sowie langjähriger Funktionär als Inspizient und Instruktor, wird sich ebenso neuen Aufgaben zuwenden wie Marcel Hug, einstiger Nationalliga-B-Schiedsrichter und während vieler Jahre Mitglied des Ressorts 1 der SFV-Schiedsrichterkommission. Aufgrund eines Unfalls fehlte leider Georg Wolfisberg. Der FVRZ wünscht Ihm auf diesem Weg schnelle Genesung und alles Gute.

Die Laudatio für die abtretenden Kaderangehörigen hielt Markus Hug. Der Präsident der Schiedsrichterkommission des Schweizerischen Fussballverbandes würdigte das Engagement der beiden umfassend.


Im Rahmen des bereits traditionellen Winterkurses für FVRZ-Schiedsrichter-Instruktoren und Inspizienten wurden mit Roman Walder (Zweiter von links) und Marcel Hug (Zweiter von rechts) zwei langjährige Schiedsrichter mit Oberliga-Erfahrung und intensiver Funktionärstätigkeit verabschiedet. Die Laudatio nahm Markus Hug, Vorsitzender der SFV-Schiedsrichterkommission vor (links aussen). Daniel Kolbe (rechts aussen), Chef Ressort Ausbildung in der Abteilung SR des FVRZ, sorgte für den würdigen Rahmen.