FVRZ - SR - Inhalt mitte

04.12.2017

Schiedsrichter-Werbung: Der FVRZ unterstützt die Vereine!

Am 23. November führte der FVRZ mit dem FC Männedorf einen Schiedsrichter-Infoanlass durch.

Sergei Piattella, Präsident des FC Männedorf, sagte es in seiner Begrüssung richtig: Ohne Schiedsrichter kein Fussball!

Da der FC Männedorf eher knapp an Schiedsrichtern ist und zudem in diesem Bereich ein kleines Nachwuchsproblem herrscht, bat man den FVRZ um Hilfe. Gemeinsam wurde ein Infoanlass vorbereitet, welcher am Abend des 23. November im Hotel Boldern in Männedorf durchgeführt wurde.

In seinem Referat gab Jonas Erni, Leiter Projekt Entwicklung Schiedsrichter beim FVRZ, Einblicke in die Tätigkeit eines Schiedsrichters und zeigte den Weg zum Verbandsschiedsrichter auf. Anschliessend wurden gemeinsam Videobeispiele angeschaut, bei welchen jeder Fussballfan mitdiskutieren konnte. Ob Foul, Hands, Penalty oder rote Karte – jeder hatte eine Meinung und nicht immer war man sich einig. Letztendlich war es ein spannender Abend mit vielen Diskussionen rund um den Fussball, aus denen hoffentlich jeder der ca. 40 Teilnehmer etwas mitnehmen kann.